Bienen für Dich

Das Projekt “Bienen für Dich” hat sich in den letzten Jahren in meiner Imkerei gut bewährt und immer mehr Anhänger gefunden. Haus und Wohnungsbesitzer können ihren Bienenstock für eine Imkersaison mieten und diesen im eigenen Garten oder auf dem Balkon aufstellen. Wenn du keinen Platz hast, kann dein Bienenvolk auch bei mir am Bienenstand stehen bleiben und du bekommst den Fruchtgenuss.

Laut Gesetz sind beim Aufstellen von Bienenvölkern Mindestabstände zum Nachbarn – Nachbarbienenständen  - einzuhalten. “Bienen für Dich” empfiehlt, mit den Nachbarn vorher zu sprechen und diese über dein Vorhaben zu informieren. Die meisten Nachbarn werden begeistert sein, dass du dich für die Rettung der Bienen und für eine höhrere Bestäubungsleistung engagierst.

 

Der eigene Bienenstock
um € 180,- pro Imkersaison
inkl. 2 Einschulungsstunden für Anfänger und
10 Gläser à 400g deines eigenen Honigs

Die Schulung ist Voraussetzung, um einen
Bienenstock mieten zu können. Du willst ja, dass es deinem Bienenvolk gut geht.