Die Welt der Bienen kennenlernen

Besichtigungen und Führungen durch die Bio-Imkerei nach Terminvereinbarung

Ihr wollt in die Welt der Bio-Bienen eintauchen?

 

Der BioBienenmann Josef Scheinast macht das in seiner Bio-Imkerei möglich. Unternehmen, Vereine, Schulklassen und andere Interessierte
führt der Bio-Imker Josef Scheinast gerne durch seine Bio-Imkerei und gibt einen spannenden Einblick in die interessante Arbeit des Imkers und Bio-Imkers.


Am Ende der Besichtigung könnt ihr Köstlichkeiten von den Bienen verkosten und/oder kaufen, noch die eine oder andere
offene Frage an den BioBienenmann richten oder einfach
nur gemütllich plaudern.

 

Für einen kurzen Blick ins Leben der Bio-Bienen steht vor seiner Imkerei auch ein selbst-gefertigter Schaubienenstock, durch den sich die fleißigen Tiere hervorragend beobachten lassen.
 

Führungen/Besichtigungen nur mit TERMIN - Vereinbarung unter:
Mail: josef(at)biobienenmann.at

oder Tel.: +43 660 46 05 320

Wie alt werden Bienen? Was passiert mit den männlichen Bienen (Drohnen) im Spät-Sommer? Was macht ein Bio-Imker im Vergleich zu einem normalen Imker anders? Wieviele Königinnen sind in einem Bienenstock? Kann man Königinnen züchten? Was passiert, wenn zwei oder mehr Königinnen in einem Bienenstock leben?


Das sind nur einige der Fragen, die Bio-Imker Josef Scheinast bei seinen Führungen als BioBienenmann gerne beantwortet. Nicht nur die Besichtigung seiner Bienenstöcke am wunderschönen Irrsee (Grenzgebiet Oberösterreich und Salzburg) steht bei so einer Führung am Programm. Der Bio-Imker erklärt und zeigt vieles aus seinem Alltag mit den Bienen. Wer will, kann am Ende einer Führung beim BioBienenmann auch noch die eine oder andere Köstlichkeit aus Bio-Honig verkosten und sich von den auf der Zunge zart schmelzenden Verführungen  überzeugen lassen. Direkt in der Bio-Imkerei wartet auch ein eigener Verkaufsraum, in dem man die biologischen Honig-Spezialitäten auch gleich erwerben kann (Bio-Blütenhonig, Bio-Cremehonig, Bio-Waldhonig, "Superfood" Bio-Spezialitäten angereichert mit unter anderem Haselnuss-Mus, Aronia oder Himbeeren, Met, Bio-Kompressen für Nofälle, Propolistropfen, Lippenbalsam und einiges mehr - alles mit Liebe und großer Sorgfalt vom Bio-Imker Josef Scheinast selbst hergestellt).


Interesse an einer Führung? Dann melden Sie sich doch einfach beim BioBienenmann in seiner Bio-Imkerei an!